im Haus am Park

Drucken

Uffgebasst, die Hesse komme

Humor, Comedy, Kabarett und Musik

Wir haben ein vielfältiges Showprogramm aus Comedy, Kabarett und Musik zusammengestellt und Künstlerinnen und Künstler aus Hessen eingeladen. Es kommen Jürgen Leber, Monsieur Brezelberger und Rainer Weisbecker.

Jürgen Leber, nach eigener Aussage Überzeugungshesse und Sprachvirtuose, erklärt alles über die Hessen, wie sie sind, warum sie so werden konnten und wieso es eigentlich keiner verhindert hat. Er zählt zu den erfolgreichsten hessischen Mundartautoren und ist mittlerweile auch im benachbarten Ausland (Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen) bekannt. Für die Eigeplackte gibbts die "Sprach- und Lebenshilfe", da könne die lerne, was e neuner Bembelsche iss un warum die Hesse alsemal en nasse Käs im Säckel habbe.

Monsieur Brezelberger (sprich:Bresselberschee)… der Kugelblitz des Varietés. Die Symbiose aus David Copperfield und Michael Schanze. Wer Brezelberger schon mal erlebt hat, weiß um den schmalen Pfad zwischen genialer Zauberei und grandiosem Scheitern. Als echt unechter Franzose und Charmeur der alten Schule verliert Monsieur selbst bei riskantesten Experimenten nie die Contenance, höchstens seinen französischen Akzent. Kurzum: Comedy Magic Deluxe.

Der Frankfurter Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker nimmt die allgegenwärtigen Beziehungsprobleme zwischen Mann und Frau aufs Korn und auf die Schippe. Er nörgelt an der Äppelwoikultur, der Frankfurter Mundart und besonders an seiner „bucklisch“ Verwandtschaft herum und erzählt schräge und skurrile Geschichten zum Stöffche.

Alle Künstler folgen dem hessischen Gebot der Kleinkunst „Du sollst nicht langweilen.“ Ein Abend mit Lachgarantie.

Vorverkaufspreis: 28,50 €, Abendkasse: 30,50 €


© 2022 Theater am Park · im Haus am Park · Ludwigstraße 21 · 61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 - 9 25 25 30


TOP