im Haus am Park

Drucken

Das Beste vom Guthen

Musikalisches ComedyKabarett mit Martin Guth

Der Butzbacher Satiriker, Autor und Kolumnenschreiber Martin Guth stellt Fragen, die sich jeder von uns gerne mal gestellt hätte: Zum Beispiel, warum halbleere Chipstüten nicht zusammengefaltet im Schrank stehen bleiben, sondern immer wieder reingreiffertig aufploppen. Oder warum unsere Sprache so voller widersprüchlicher Begriffe ist: Ist eine Doppelhaushälfte nun erst doppelt und dann halb oder doch anders herum? Herrlich, wie Guth daraus fix eine Beziehungsbruchrechnung rund um seine fremdgegangene Frau Heike bastelt.

Was bleibt ist der kleinste gemeinsame Nenner: die Kinder. Guths unerschöpflicher Fundus ist fraglos seine Familie. Mal genervt kopfschüttelnd, dann wieder emotional gerührt, betrachtet er liebevoll bissig sowohl den Mikrokosmos Kindergarten, Schule und Pubertät, aber eben auch das Rentnerdasein seiner Eltern.

Guths besonderes Talent ist es, seine kabarettistischen Schlachtfelder so frisch und originell aufzuarbeiten, dass er damit sowohl Generationen als auch geschlechterübergreifend sein Publikum begeistert. Mit im Gepäck hat er selbstverständlich seine ohrwurmverdächtigen Songs. Nicht fehlen darf in einem „Best of“ natürlich sein Drei-Minuten-Medley bestehend aus 32 Popklassikern, sein legendär-chaotisches Motivationsseminar oder der Titelsong seines Romans „Meine Frau, ihr Mann und ich“.

Auch die eine oder andere neue Passage lässt Guth in seine Highlight-Show einfließen und bleibt somit erfreulich unberechenbar. Begleitet wird Martin Guth von Christian Krauß (Keyboard, Gesang), der nicht nur auf höchstem Niveau musiziert, sondern hin und wieder auch als humoristischer Side-Kick herhalten muss, so dass es eine helle Freude ist. Nicht unbedingt für den Musiker, für Guth und das Publikum aber umso mehr.

Vorverkaufspreis: 24,50 €, Abendkasse: 26,50 €


© 2019 Theater am Park · im Haus am Park · Ludwigstraße 21 · 61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 - 9 25 25 30


TOP